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Häufige Fragen (FAQ)

Häufige Fragen

Kontoverwaltung

WIE ERSTELLE ICH EIN KONTO?

Klicke auf registrieren. Nach Eingabe deiner E-Mail-Adresse kannst du ein Passwort wählen. Das Passwort muss aus mindestens 6 Zeichen bestehen.

WIE AKTUALISIERE ICH DEN BENUTZERNAMEN, E-MAIL-ADRESSE UND GEBURTSTAG?

Klicke auf Kontoverwaltung. Bitte beachte, dass du deinen Geburtstag nur einmal festlegen kannst.

WIE ÄNDERE ICH MEIN PASSWORT?

Klicke auf Passwort ändern. Gib dein altes Passwort und dein neues Wunschpasswort ein.

ICH HABE MEIN PASSWORT VERGESSEN

Klicke auf anmelden und gib deine E-Mail-Adresse ein. Klicke danach auf den Link „Passwort vergessen?“. Du erhältst nun einen Code an deine E-Mail-Adresse geschickt, mit dem du ein neues Passwort vergeben kannst.

WIE ÄNDERE ICH MEINE ADRESSE?

Klicke auf Adresse bearbeiten.

Bezahlen

WIE BEZAHLE ICH MEINE BESTELLUNG?

Klicke auf das Warenkorb-Symbol und begib dich in die Kasse. Nach Eingabe deiner Adresse wählst du eine Zahlungsmethode und kannst deinen Einkauf abschließen.

WELCHE ZAHLUNGSMETHODEN GIBT ES?

Aosom bietet folgende Zahlungsmethoden an: Vorkasse, Kreditkarte, PayPal, AmazonPay, Rechnung, Ratenzahlung und Sofortüberweisung.

Versand & Lieferung

WELCHE LÄNDER BELIEFERT AOSOM?

Aosom beliefert fast alle EU-Länder (ausgenommen Inseln). Länder außerhalb der EU werden nicht beliefert. Eine detaillierte Liste aller belieferten Länder samt Versandkosten findest du hier.

WO IST MEINE BESTELLUNG?

Deine Bestellungen findest du im Kundenkonto. Den Lieferstatus kannst du nach Eingabe deiner Bestellnummer oder Trackingnummer auch hier einsehen.

WIE LANGE DAUERT DER VERSAND?

Deutschland: Paketversand erfolgt über DPD und GLS und dauert 1-2 Werktage. Schwere und sperrige Waren liefert unser Spediteur GEL innerhalb von 3-5 Werktagen (Speditionsversand). Der Spediteur wird dich für einen Anlieferungstermin telefonisch kontaktieren.

Ausland: Lieferzeiten außerhalb Deutschlands findest du hier.

KANN ICH MEINE BESTELLUNG ABHOLEN?

Einen Abholservice bieten wir leider nur für Großkunden an.

ICH HABE MEHR ALS EINEN ARTIKEL BESTELLT. WERDEN DIESE ZUSAMMEN GELIEFERT?

Aosom arbeitet mit verschiedenen Versandunternehmen zusammen. Daher können wir nicht garantieren, dass deine Pakete zusammen geliefert werden.

ICH HABE DEN ANLIEFERUNGSTERMIN VERPASST. WAS PASSIERT JETZT?

In diesem Fall hinterlässt dir der Spediteur eine Botschaft mit weiteren Instruktionen.

Retouren

WIE FUNKTIONIERT EIN WIDERRUF?

Bitte erkläre deinen Widerruf schriftlich per E-Mail an kontakt@aosom.de. Zur Bearbeitung deines Widerrufs benötigen wir den Rücksendegrund und deine Bestellnummer. Nach Erklärung des Widerrufs hast du 30 Tage Zeit, den Artikel an unsere Retourenadresse zurückzuschicken:
Retourenlager Aosom / MH Handel GmbH
Bei der Lehmkuhle 4a
21629 Neu Wulmstorf

ICH HABE MICH UMENTSCHIEDEN. KANN ICH MEINE BESTELLUNG STOPPEN?

Unter der Woche übergibt Aosom Bestellungen üblicherweise von 12 bis 15 Uhr an den Versanddienstleister. Danach kann Aosom deine Bestellung leider nicht mehr stoppen. Du hast in diesem Fall jedoch die Möglichkeit, die Annahme der Bestellung zu verweigern. Von Montag bis Freitag kannst du unseren Kundenservice von 9 bis 17:30 Uhr telefonisch unter der Nummer +49 40-8830753-0 um eine Stornierung bitten. Außerhalb der Geschäftszeiten schicke bitte eine E-Mail an kontakt@aosom.de.

DIE WARE IST BESCHÄDIGT, FEHLERHAFT ODER ES FEHLEN TEILEN

Bitte beschreibe das Problem per E-Mail an kontakt@aosom.de. Um schnell eine Lösung für dich zu finden, bitten wir dich um die folgenden Angaben: Name, Bestellnummer, Adresse, Fotos und Teilenummern.

Wie kann ich ein Produkt zurückgeben?

Je nach Gewichte und Abmessungen der Artikel, die du zurückgeben möchtest, und der ursprünglichen Liefermethode bieten wir verschiedene Rückgabeoptionen an:

1.Abgabe des Pakets bei einem Paketshop

Um deine Rücksendung zu erleichtern, senden wir dir per E-Mail ein Rücksendeetikett zu. Du musst das Paket nur noch bei einem nahe gelegenen Paketshop abgeben! Die Rücksendekosten werden direkt von deinem Rückerstattungsbetrag abgezogen. Bitte beachte, dass Standardpakete (Gewicht bis 31,5 kg und Gurtmaß bis 300 cm) bei der Rücksendung in Kartons verpackt werden müssen.

2.Abholung

Wenn es für dich bequem ist, können wir eine Abholung arrangieren. Du musst nur unseren Kundenservice kontaktieren, um einen Abholtermin zu vereinbaren. Bitte beachte, dass eine Abholgebühr anfällt, die von deiner Rückerstattung abgezogen wird. Die genauen Kosten werden dir mitgeteilt, wenn wir den Abholtermin mit dir vereinbaren.
- Standardpaket (Gewicht bis 31,5 kg und Gurtmaß unter 300 cm): Die Verpackung in Kartons ist für die Abholung erforderlich.
- Sperrgut (Gewicht über 31,5 kg oder Gurtmaß über 300 cm): Abholort ist derselbe wie bei der Anlieferung, Anlieferung bis zur Bordsteinkante = Abholung an der Bordsteinkante, verpackt in Kartons oder Folie.

3.Selbstrückgabe

Wenn du das Produkt/die Bestellung selbst zurücksenden möchtest, kannst du jedes beliebige Transportunternehmen verwenden. In diesem Fall sollst du uns jedoch unbedingt die Tracking-Nummer und den Namen des Versandunternehmens mitteilen, damit wir den Status der zurückgesandten Ware rechtzeitig verfolgen können. Die Kosten für die Rücksendung, die bei dieser Methode anfallen, werden von dir getragen.
Bei Qualitätsproblemen mit dem zurückgesandten Produkt wende dich bitte zuerst an unseren Kundendienst und sende bitte den Artikel NICHT selbst zurück.

Wenn du weitere Unterstützung bei der Rückgabe benötigst, wende dich bitte an unseren Kundendienst, der dir gerne weiterhilft.