Website Manager (m/w/d)
Welche Aufgaben erwarten Dich bei uns:
Konzeption, Ausbau, technische Pflege, Optimierung und Weiterentwicklung der bestehenden Webshops B2C und B2B, wie z.B. Content-Pflege, Seitenaufbau, Anpassungen der Website, Konzeption und Erstellung von Produkt- und Kampagnenseiten
Erfolgsmonitoring und Analyse der Web-Performance
Entwicklung von kreativen Konzepten zur Steigerung der Conversion Rate und Optimierung der User Experience
Ausarbeitung von Produktbeschreibungen- und Bildern sowie Zahlungsmethoden
Planung von Aktionen sowie Kampagnen und Preisgestaltung
Beobachtung von KPIs, Steigerung von Sales und Leitung von Handlungsempfehlungen für die Optimierung der Website stehen ganz oben auf Deiner Agenda
Was solltest Du mitbringen?
Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlichem Hintergrund (BWL, Kommunikationswissenschaft, Marketing) oder eine ähnliche Ausbildung
Erfahrung im Bereich Website-Betreuung/ Vertrieb
Eine selbständige, organisierte und strukturierte Arbeitsweise
Kenntnisse SEO, SEA, Google Ads sind wünschenswert
Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
Konzeptionelle Denk- und Arbeitsweise
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office Anwendungen
Das bieten wir Dir:
Monatliche Bonuszahlung bei entsprechender Zielerreichung
40% Mitarbeiterrabatt im eigenen Onlineshop
Zwei Tage mobiles Arbeiten pro Woche möglich
Zuschuss zum Job-Ticket
Familiäre Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien
Flexible Arbeitszeiten
Weiterbildungsmöglichkeiten
Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst
Gemeinsame Aktivitäten und Teamevents
Schnelle Integration in unser Team und eine wachsende Gemeinschaft
Aktive Partizipation bei der Prozessoptimierung
Komm in unser Team!
Welche Aufgaben erwarten Dich bei uns:
Konzeption, Ausbau, technische Pflege, Optimierung und Weiterentwicklung der bestehenden Webshops B2C und B2B, wie z.B. Content-Pflege, Seitenaufbau, Anpassungen der Website, Konzeption und Erstellung von Produkt- und Kampagnenseiten
Erfolgsmonitoring und Analyse der Web-Performance
Entwicklung von kreativen Konzepten zur Steigerung der Conversion Rate und Optimierung der User Experience
Ausarbeitung von Produktbeschreibungen- und Bildern sowie Zahlungsmethoden
Planung von Aktionen sowie Kampagnen und Preisgestaltung
Beobachtung von KPIs, Steigerung von Sales und Leitung von Handlungsempfehlungen für die Optimierung der Website stehen ganz oben auf Deiner Agenda
Was solltest Du mitbringen?
Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlichem Hintergrund (BWL, Kommunikationswissenschaft, Marketing) oder eine ähnliche Ausbildung
Erfahrung im Bereich Website-Betreuung/ Vertrieb
Eine selbständige, organisierte und strukturierte Arbeitsweise
Kenntnisse SEO, SEA, Google Ads sind wünschenswert
Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
Konzeptionelle Denk- und Arbeitsweise
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office Anwendungen
Das bieten wir Dir:
Monatliche Bonuszahlung bei entsprechender Zielerreichung
40% Mitarbeiterrabatt im eigenen Onlineshop
Zwei Tage mobiles Arbeiten pro Woche möglich
Zuschuss zum Job-Ticket
Familiäre Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien
Flexible Arbeitszeiten
Weiterbildungsmöglichkeiten
Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst
Gemeinsame Aktivitäten und Teamevents
Schnelle Integration in unser Team und eine wachsende Gemeinschaft
Aktive Partizipation bei der Prozessoptimierung
Komm in unser Team!
Sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Deines nächstmöglichen Eintrittstermins und Deines Gehaltswunsches an personal@aosom.de.
Sind bei Dir noch Fragen offen? Du erreichst Frau Aydan Yüce aus dem Bereich Human Resources telefonisch unter 040/88 30 753 24.