
Wir sind ein dynamisches Team in einem internationalen E-Commerce-Unternehmen mit Sitz in Hamburg. Unter der Marke Aosom (ausgesprochen „awesome“) verkaufen wir seit über zehn Jahren an unsere zufriedenen Kunden eine breitgefächerte Produktpalette, die von A wie Aktenschrank bis Z wie Zuckerwattemaschine reicht. Wir wachsen stark und brauchen dich daher als
Buchhalter (m/w/d)
Welche Aufgaben erwarten dich bei uns?
- Erstellung, Prüfung, Kontierung und Buchung von Rechnungen
- Zuteilung / Verteilung der Fixkosten
- Durchführung und Buchung des Zahlungsverkehrs
- Vorbereitung der Unterlagen für externen Steuerberater / Buchhalter
- Erstellung von verschiedenen Statistiken
- Überwachung der Intercompany Geschäfte
- Erstellung von Monatsabschlüssen
Was solltest du mitbringen?
- Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Ausbildung als Steuerfachangestellter/-fachangestellte oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium
- Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Chinesischkenntnisse sind wünschenswert, aber kein Muss
- Mehrjährige Berufserfahrungen als Buchhalter/in
- Analytisches Denken, strukturierte, sorgfältige und genaue Arbeitsweise
- Teamplayer und Spaß bei der Arbeit
Was wir dir bieten?
Wir bieten dir einen sicheren Arbeitsplatz in einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld. Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag hast du eine Planungssicherheit für deine Zukunft. Verwirkliche dich in unserem expandierenden internationalen Unternehmen. Bringe dich aktiv in die Weiterentwicklung von Aosom ein und zähle dabei auf unsere weiteren Benefits:
- Mitarbeiterrabatt im eigenen Onlineshop
- Monatlicher Zuschuss zum HVV-Profiticket
- Monatliche Bonuszahlung bei entsprechender Zielerreichung
- Familiäre Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien
- Flexible Arbeitszeiten
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst
- Gemeinsame Aktivitäten und Teamevents
- Schnelle Integration in unser Team und eine wachsende Gemeinschaft
- Aktive Partizipation bei der Prozessoptimierung
Komm in unser Team!
Sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe deines nächstmöglichen Eintrittstermins und deines Gehaltswunsches an personal@aosom.de.
Sind bei dir noch Fragen offen? Du erreichst Frau Aydan Yüce aus dem Bereich Human Resources telefonisch unter 040/88 30 753 24.
Aosom – Das sind wir.
Wir sind ein dynamisches Team in einem internationalen E-Commerce-Unternehmen mit Sitz in Hamburg. Unter der Marke Aosom (ausgesprochen „awesome“) verkaufen wir seit über zehn Jahren an unsere zufriedenen Kunden eine breitgefächerte Produktpalette von A wie Aktenschrank bis Z wie Zuckerwattemaschine. Unsere Produkte bieten wir sowohl auf unseren Onlineshops Aosom.de, Aosom.nl und Aosom.pl, als auch auf bekannten Plattformen wie beispielsweise Amazon, Ebay, Otto, Wayfair, Rewe, Lidl, Kaufland, MediaMarkt, Saturn oder ManoMano an. Wir gehören zum globalen Aosom-Netzwerk, das ebenfalls in Frankreich, Großbritannien, Italien, Spanien, Kanada und den USA agiert. Mit einem jährlichen Bruttoumsatz von 1,5 Mrd. US-Dollar begrüßen wir es, in großen Dimensionen zu denken und sich den neuen Herausforderungen zu stellen. Besuche uns doch mal auf: www.aosom.de